Woche 21 / 2019

Eine massgeschneiderte Kinderbetreuung

Kita, Tagesmami oder Nanny? Wer in der Region Sursee wohnt, hat seit diesem Jahr die Wahl zwischen diesen drei Varianten. Denn was bis jetzt im Kanton nur im Raum Luzern und Rothenburg eine Option war, nämlich die Betreuung von Kindern zu Hause, macht der Verein Kinderbetreuung Region Sursee neu auch hier möglich. Das Angebot entspricht einem Bedürfnis. «In den letzten Jahren haben wir vermehrt Anfragen bekommen, ob wir auch Nannys vermitteln », sagt Claudia BiglerWalss, beim Verein zuständig für die Vermittlung von Tagesfamilien und Nannys. Das war der Grund, weshalb die Verantwortlichen letztes Jahr ein entsprechendes Pilotprojekt starteten. Seit dem 1. Januar dieses Jahres wird der Service angeboten. Er sei gut angelaufen, sagt Bigler Walss, aber noch befinde er sich in der Startphase. mehr

Archiv